Saskia Wolf

Zahnärztin, M.Sc. Kieferorthopädie
Kandidatin, Vizepräsidentin

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, mich standespolitisch einzubringen. Die Rahmenbedingungen unseres Berufsstandes sind nicht mehr zeitgemäß und müssen attraktiver, wirtschaftlicher und familienfreundlicher gestaltet werden. Eigene Erfahrungen sowie Erfahrungen zahlreicher Kolleginnen und Kollegen zeigen mir immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten im jetzigen System auf.

So ist es an der Zeit, einen Wandel einzuläuten. Aus dieser Motivation heraus entschied ich mich zusammen mit engagierten, aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen im März 2021 die Liste Novum 21 – Salzburg zu gründen.

Wir sind der Meinung, dass eine Standesvertretung die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten hat und dies zum Wohle der gesamten Zahnärzteschaft – im Sinne eines wertschätzenden Umgangs, Zusammenhalts, Ehrlichkeit und Transparenz.

Wenn wir offen und aufrichtig aufeinander zugehen, können neue Lösungen entstehen. Denn gemeinsam bewegen wir mehr, als wir bisher dachten!